Logistik

Die Logistik umfasst sämtliche Aufgaben zum Planen und Koordinieren sowie zum Durchführen und Kontrollieren der Güterflüsse und der güterbezogenen Informationen. Logistik sichert auch die Verfügbarkeit des Gutes in der entsprechenden benötigten Menge, am richtigen Ort, im richtigen Zustand, zum richtigen Zeitpunkt, für den richtigen Kunden sowie zu den richtigen Kosten.

Weißt Du, dass die Logistik der größte Wirtschaftsbereich nach der Automobilwirtschaft und dem Handel in Deutschalnd ist?

Erklärt: Was meint „Logistik“? › Logistik › baustoffwissen

www.baustoffwissen.de/wissen-baustoffe/…/logistik/erklaert-was-meint-logistik/

03.09.2013 – Der Begriff „Logistik“ ist eines dieser Worte, die jeder kennt und von deren Bedeutung jeder zumindest eine vage Vorstellung hat. Irgendwas mit Transport eben. Auf Nachfrage können die meisten Menschen aber gar nicht so genau definieren, was Logistik eigentlich ist. Das liegt wohl daran, dass es sich …

Logistik – Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Logistik

Die Logistik ist sowohl eine interdisziplinäre Wissenschaft als auch ein Wirtschaftszweig oder eine Abteilung in Organisationen, die sich mit der Planung, Steuerung, Optimierung und Durchführung von Güter-, Informations- und Personenströmen befassen. Zu diesen Strömen zählt das Transportieren, Lagern, Umschlagen, …

Berufswelt Logistik: Aufgaben + Definitionen

berufswelt-logistik.de/?was_ist_logistik

Was ist eigentlich Logistik? Die Geschichte der Logistik beginnt mit dem Sesshaftwerden der Menschen. Schon mit den ersten Handelsbeziehungen zwischen Stämmen und Völkern mussten umfangreiche Transportprobleme gelöst werden. Später entwickelte sich die Logistik im Militärwesen als Organisation des …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright magellan-container.de 2018
Shale theme by Siteturner